Der internationale Flughafen Istanbul Sabiha Gökçen (ISG) gab bekannt, dass die strategische Zusammenarbeit zwischen seinem Betreiber Malaysia Airports Holdings Berhad (MAHB) und der IC Holding erfolgreich beendet wurde.
Im Anschluss an die Beendigung der Zusammenarbeit wurde bekannt gegeben, dass Serhat Soğukpınar, CEO von ISG, von seiner Position zurückgetreten ist. Sein Nachfolger wird bis zur Ernennung des neuen CEOS Kerem Maybek, der derzeitige Direktor für strategische Planung und Finanzmanagement der ISG.
Die Erklärung der Flughafenleitung lautet wie folgt:
“Die Zusammenarbeit, die mit der Ernennung von Serhat Soğukpınar zum CEO am 26. Dezember 2023 begann, hat wichtige Meilensteine bei der Optimierung des Flughafenbetriebs erreicht.
Mit dem Ende dieser Zusammenarbeit wird Serhat Sogitpinar mit Wirkung zum 31. Mai 2024 als CEO der ISG zurücktreten. Malaysia Airports dankt ihm herzlich für seine Führungsqualitäten und seinen Beitrag während dieses Transformationsprozesses. Um die reibungslose Fortsetzung der operativen Exzellenz und der kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen zu gewährleisten, wird Kerem Maybek, Direktor für strategische Planung und Finanzmanagement der ISG, zusätzlich zu seiner derzeitigen Rolle als CEO der ISG fungieren, bis der neue CEO Ende Juni 2024 offiziell sein Amt antritt.
In diesem Zusammenhang verpflichtet sich MAHB, den Flughafen Sabiha Gökçen effizient und nachhaltig zu betreiben und gleichzeitig allen Gästen einen hohen Servicestandard zu bieten. “