Die Fluggesellschaft Corendon Airlines hat ihre Verkehrsergebnisse für das erste Quartal 2024 veröffentlicht und einen erfolgreichen Start in die Sommersaison bekannt gegeben. Die Fluggesellschaft bedient eine Vielzahl von Destinationen in der Türkei, Spanien, Griechenland, Marokko und Ägypten sowie aus zahlreichen europäischen Ländern und bietet mehr als 3 Millionen Sitzplatzkapazitäten.
Die offiziellen Verkehrszahlen zeigen eine deutliche Steigerung des Sitzplatzangebots im Vergleich zum Vorjahr. Insbesondere im März verzeichnete Corendon Airlines ein Wachstum von rund 37 %. Insgesamt stieg die Auslastung im ersten Quartal 2024 im Vergleich zum Vorjahr um 14 %. Mit einer Auslastung von 66 Prozent im Januar, 78 Prozent im Februar und 79 Prozent im März beweist die Airline ihre Attraktivität für Reisende.
Ein Blick auf die kommende Sommersaison zeigt zudem, dass Corendon Airlines ihr Streckennetz weiter ausbaut. Neue Direktflüge von Budapest und Ljubljana nach Antalya sowie von London und Manchester auf die griechische Insel Kreta stehen im Mittelpunkt des Angebots für den Sommer 2024.
Mine Aslan, Commercial Director von Corendon Airlines, zeigte sich mit den bisherigen Ergebnissen zufrieden und betonte die Wichtigkeit der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Streckennetzes und der Flugpläne. Aslan betonte: “Um noch besser erreichbar zu sein und noch komfortablere Flüge anbieten zu können, legen wir jedes Jahr großen Wert auf die Entwicklung unserer Destinationen und Flugpläne”.