Der englische Premier-League-Klub FC Arsenal bereitet spanischen Medienberichten zufolge ein spektakuläres Angebot für den türkischen Nationalspieler Arda Güler vor. Der 20-jährige Mittelfeldspieler, der derzeit bei Real Madrid unter Vertrag steht, kommt in dieser Saison nur selten zum Einsatz – und steht deshalb offenbar ganz oben auf der Wunschliste von Arsenal-Trainer Mikel Arteta.
Güler, der bei seinem Wechsel zu Real Madrid im Jahr 2023 als großes Talent galt, konnte sich im Starensemble der Königlichen bislang nicht nachhaltig durchsetzen. In 33 von insgesamt 51 Pflichtspielen kam er zum Einsatz, sammelte dabei aber nur 1170 Spielminuten. Trotz der geringen Einsatzzeit gelangen ihm immerhin drei Tore und sieben Vorlagen – eine durchaus respektable Bilanz.
30 Millionen Euro für das „fehlende Puzzlestück“
Wie das spanische Portal Fichajes berichtet, bereiten die Londoner ein Angebot in Höhe von 30 Millionen Euro vor, um Güler noch in diesem Sommer in die Premier League zu locken. Arsenals Trainer Mikel Arteta soll den jungen Offensivspieler als ideales Puzzlestück für sein „Titelprojekt“ betrachten und plant offenbar, Güler in einer ähnlichen Rolle einzusetzen wie einst Martin Ødegaard – ebenfalls ein Ex-Real-Spieler, der bei den Gunners zum Führungsspieler reifte.