In der türkischen Süper Lig gehört er zu den herausragenden Spielern der Saison, doch nun steht Victor Osimhen offenbar vor einem spektakulären Vereinswechsel. Der nigerianische Stürmer, der zu Beginn der Saison vom italienischen Spitzenklub SSC Neapel an Galatasaray ausgeliehen war, sorgt erneut für Schlagzeilen – diesmal auf dem internationalen Transfermarkt.
Nach aktuellen Berichten der italienischen Presse, allen voran der renommierten Tageszeitung Tuttosport, ist sich Manchester United mit Osimhen über einen Wechsel weitgehend einig. Der englische Rekordmeister soll demnach bereit sein, die festgeschriebene Ablösesumme von 75 Millionen Euro an Napoli zu überweisen.
Während Galatasaray alles daran setzt, den 25-jährigen Torjäger zu halten, stehen die Chancen für einen Verbleib in Istanbul wohl schlecht. Osimhen, der mit seiner Athletik und Torgefährlichkeit die Aufmerksamkeit europäischer Topklubs auf sich gezogen hat, steht auch beim FC Chelsea und Juventus Turin hoch im Kurs. Letztere sollen ihr Interesse jedoch auf Ademola Lookman konzentriert und sich aus dem Rennen um Osimhen zurückgezogen haben.
Ein möglicher Wechsel nach Manchester hätte auch Auswirkungen auf andere Spieler: Rasmus Højlund, derzeit Mittelstürmer der “Red Devils”, könnte im Falle eines Osimhen-Transfers den Weg zurück in die italienische Serie A finden.