In einem spannenden Heimspiel setzte sich Fenerbahçe Beko am 32. Spieltag der Turkish Airlines EuroLeague gegen den spanischen Club Baskonia Vitoria-Gasteiz mit 82:77 durch. Mit diesem wichtigen Sieg sicherten sich die Gelb-Marineblauen nicht nur den 22. Saisonsieg, sondern übernahmen auch die Tabellenführung in der EuroLeague.
Vor heimischem Publikum in der Ülker Sports Arena zeigte die Mannschaft von Trainer Dimitris Itoudis eine souveräne Leistung und sicherte sich bereits zwei Spieltage vor Ende der regulären Saison den Heimvorteil für die anstehenden Playoffs.
Die ersten Minuten der Partie verliefen ausgeglichen, ehe sich Fenerbahçe durch starke Aktionen von Nigel Hayes-Davis und Wade Baldwin absetzen konnte. Das erste Viertel endete mit 19:13 für die Heimmannschaft. Im zweiten Spielabschnitt dominierte Fenerbahçe dank einer überzeugenden Leistung von Dyshawn Pierre und baute den Vorsprung zeitweise auf 14 Punkte aus. Zur Halbzeit stand es 46:32. Baskonia kam entschlossen aus der Kabine und verkürzte den Rückstand im dritten Viertel zwischenzeitlich auf zehn Punkte. Fenerbahçe ließ sich jedoch nicht abschütteln und ging mit einer 72:59-Führung in den Schlussabschnitt. Auch wenn die Gäste zu Beginn des letzten Viertels noch einmal auf fünf Punkte herankamen, behielt Fenerbahçe die Nerven und sicherte sich am Ende den verdienten Sieg.
Besonders hervorzuheben ist Nigel Hayes-Davis, der mit 17 Punkten zum Topscorer seines Teams avancierte. Unterstützt wurde er unter anderem von Baldwin (11 Punkte), Guduric und Hall (je 10 Punkte).