Der FC Bayern München hat offenbar ernsthaftes Interesse an dem türkischen Fußballtalent Arda Güler. Wie der spanische Journalist Eduardo Inda in der Fußballtalkshow El Chiringuito de Jugones berichtete, soll der deutsche Rekordmeister ein Angebot für den jungen Mittelfeldspieler von Real Madrid abgegeben haben. „Jedes Mal, wenn sie ihn spielen lassen, spielt er sehr guten Fußball. Mir wurde gesagt, dass Arda Güler ein Angebot von Bayern München hat“, so Inda.
Schon seit Wochen wird über einen möglichen Wechsel von Arda Güler spekuliert. Der 18-jährige Spielmacher kommt bei Real Madrid nur selten zum Einsatz und hat in der laufenden Saison in 30 Spielen nur 1088 Spielminuten absolviert. Dabei gelangen ihm drei Tore und fünf Vorlagen. Trotz dieser mageren Einsatzzeiten bekräftigte Güler kürzlich, dass er sich langfristig bei Real Madrid durchsetzen möchte.
“Madrid hat mir einen Plan gegeben und ich glaube immer noch daran. Ich bin mir sicher, dass ich in Madrid erfolgreich sein werde, ich habe sogar ein Haus in Madrid gekauft”, sagte er in einem Interview. “Ich arbeite sehr hart und bin immer bereit zu spielen, wie man im Spiel gegen Ungarn gesehen hat.”
Konkurrenz für den FC Bayern
Das Interesse des FC Bayern kommt nicht überraschend, aber München ist nicht der einzige mögliche Abnehmer. Bereits im vergangenen Jahr zeigte der AC Mailand Interesse an Güler, auch Bayer Leverkusen wurde als möglicher Interessent genannt. Allerdings gilt der FC Bayern als der finanzstärkste Verein in diesem Kreis und könnte mit einem lukrativen Angebot locken.
Ein Szenario, bei dem Güler nur ausgeliehen wird, scheint für die Bayern allerdings nicht in Frage zu kommen. Der deutsche Rekordmeister dürfte wenig Interesse daran haben, als „Ausbilder“ für einen direkten internationalen Konkurrenten wie Real Madrid zu fungieren.
Wie geht es weiter?
Obwohl Güler nach wie vor fest entschlossen ist, sich bei Real Madrid durchzusetzen, wächst der Druck auf den Verein. Sollte der FC Bayern tatsächlich ein ernsthaftes Angebot unterbreiten, könnte sich die Situation in den kommenden Wochen weiter zuspitzen. Die Frage bleibt, ob Real Madrid bereit ist, einem seiner Talente den Wechsel zu einem europäischen Rivalen zu ermöglichen – oder ob Arda Güler doch noch der Durchbruch in Spanien gelingt.