Bayern München an Kenan Yıldız interessiert – Juventus-Talent im Fokus der Top-Klubs

18.04.2025 – 8:00 Uhr

Der junge türkische Nationalspieler Kenan Yıldız sorgt weiter für Schlagzeilen im europäischen Fußball. Wie die italienische Sportzeitung Tuttosport berichtet, hat der deutsche Rekordmeister Bayern München ein Auge auf den 19-jährigen Offensivspieler geworfen, der derzeit bei Juventus Turin unter Vertrag steht. Die Schlagzeile der Zeitung: „Die Bayern wollen Kenan – doch er besteht darauf, in Turin zu bleiben“, unterstreicht die Spannung um den Shootingstar.

Kenan Yıldız ist eines der vielversprechendsten Talente Europas. Trotz seines jungen Alters konnte er sowohl in der türkischen A-Nationalmannschaft als auch bei Juventus mit starken Leistungen überzeugen. In der laufenden Saison kam er wettbewerbsübergreifend auf 44 Einsätze, in denen er acht Tore erzielte und fünf weitere Treffer vorbereitete.

Besonders brisant: Yıldız wurde in der Jugendakademie von Bayern München ausgebildet, bevor er 2022 nach Italien wechselte. Nun scheint der Bundesliga-Riese den verlorenen Sohn zurückholen zu wollen. Medienberichten zufolge steht Kenan auf der Wunschliste des FC Bayern für das Sommertransferfenster 2025 und wird derzeit intensiv beobachtet.

Ein Wechsel ist aber keineswegs beschlossene Sache. Laut Tuttosport fühlt sich Kenan Yıldız bei Juventus wohl und sieht seine Zukunft in Turin. Auch der Verein selbst plant langfristig mit dem Ausnahmetalent. Der neue Cheftrainer Igor Tudor sehe Yıldız als zentrales Element seiner Spielphilosophie und wolle eine Mannschaft um ihn herum aufbauen.

Ein entscheidender Faktor für den Verbleib des türkischen Nationalspielers könnte die Qualifikation von Juventus für die UEFA Champions League sein. Sie ist nicht nur finanziell von Bedeutung für den Verein, sondern könnte auch ein Signal an Yıldız sein, dass er im Zentrum eines ehrgeizigen Projekts steht.