Arda Güler plant Leihwechsel von Real Madrid

21.02.2025 – 15:30 Uhr

Der junge türkische Nationalspieler Arda Güler strebt offenbar einen Wechsel auf Leihbasis an, um mehr Einsatzzeiten zu erhalten. Der 19-jährige Offensivspieler ist mit seiner aktuellen Situation bei Real Madrid unzufrieden und will sich in der kommenden Saison mehr Spielpraxis sichern.

Laut einem Bericht der spanischen Sportzeitung Sport plant Güler, Real Madrid im Sommer-Transferfenster vorübergehend zu verlassen. Hauptgrund sei sein Wunsch, sich bestmöglich auf die Weltmeisterschaft 2026 vorzubereiten. Da er in der aktuellen Saison nur begrenzte Einsatzzeiten erhielt, sucht er nach einer neuen Herausforderung, um sich weiterzuentwickeln.

Endrick teilt Gülers Ansicht

Neben Arda Güler soll auch sein Teamkollege Endrick unzufrieden mit seiner Spielzeit sein. Der brasilianische Youngster zählt zu den Spielern mit den wenigsten Minuten im Trikot von Real Madrid und strebt ebenfalls einen Leihwechsel an. Beide Talente wollen in einem hochkarätigen Klub auf Topniveau Spielpraxis sammeln.

Interesse von Paris Saint-Germain

Bereits in den vergangenen Wochen kursierten Gerüchte, dass Paris Saint-Germain an einer Verpflichtung von Arda Güler interessiert sei. Der französische Spitzenklub soll mit Trainer Luis Enrique bereits Kontakt zum jungen Mittelfeldspieler aufgenommen haben, um einen möglichen Transfer auszuloten.

Statistiken und Leistungen

In der laufenden Saison bestritt Güler insgesamt 27 Spiele für Real Madrid und sammelte dabei 967 Einsatzminuten. Er erzielte drei Tore und lieferte fünf Vorlagen. Endrick kam auf 400 Spielminuten und zeigte mit fünf Treffern und einer Vorlage seine Offensivqualitäten.