Seda Sayan: Immobilien-Imperium der türkischen Entertainerin enthüllt

29.04.2025 – 18:30 Uhr

Seda Sayan, eine der meistdiskutierten Persönlichkeiten der Türkei, macht erneut Schlagzeilen – diesmal mit ihrem beeindruckenden Vermögen. Die 1962 als Aysel Gürsaçer geborene Sängerin und Moderatorin ist seit Jahrzehnten im Showbusiness aktiv und macht immer wieder durch öffentliche Auftritte, Schönheitsoperationen und Eheschließungen von sich reden.

Sayan, die aus ihrer Ehe mit dem ehemaligen Fußballspieler Sinan Engin den Sohn Oğulcan Engin hat, war insgesamt sieben Mal verheiratet. Zuletzt gab sie 2022 dem 25 Jahre jüngeren Musiker Çağlar Ökten das Jawort und kommentierte dies mit den Worten: „Beim siebten Mal hat es geklappt“.

Doch nicht ihr Privatleben, sondern ihr beeindruckendes Immobilienvermögen steht derzeit im Mittelpunkt des Interesses. Wie die türkische Zeitung Akşam berichtet, besitzt Seda Sayan allein in Istanbul rund 30 Wohnungen und Geschäftsräume. Doch damit nicht genug: Auch in der beliebten Urlaubsregion Bodrum nennt sie drei luxuriöse Villen ihr Eigen.

Ihre Investitionen reichen sogar über die Grenzen der Türkei hinaus. Auch in London und Miami soll Sayan Immobilien besitzen. Diese Objekte tragen nicht nur zu ihrem Prestige bei – sie bringen auch beträchtliche Mieteinnahmen. Insider berichten von monatlichen Mieteinnahmen von mindestens 500.000 türkischen Lira (ca. 11.500 Euro).