In den nordöstlichen Regionen der Türkei wird das Leben weiterhin durch kaltes und regnerisches Wetter beeinträchtigt. Für Rize, Artvin und Ardahan werden erneut starke Schneefälle prognostiziert.
An den Küsten von Rize und Artvin ist mit kräftigem Regen zu rechnen. In den inneren Gebieten dieser Provinzen sowie in Ardahan werden intensive Schneefälle erwartet. Der Wind wird in den Küstengebieten des östlichen Schwarzen Meeres und in der Umgebung von Ardahan aus nordwestlicher Richtung wehen. In den inneren Teilen des östlichen Schwarzen Meeres wird er aus westlicher und südwestlicher Richtung mit Geschwindigkeiten von 50 bis 70 km/h erwartet.
Am Morgen und in der Nacht wird in den inneren und östlichen Landesteilen mit Glätte und Frost sowie stellenweise mit Nebel gerechnet. In den höheren Lagen des östlichen Schwarzen Meeres und in den steilen Gebieten Ostanatoliens besteht Lawinengefahr.
Die Temperaturen sollen in den westlichen und inneren Regionen um 2 bis 4 Grad steigen, während in anderen Gebieten keine signifikanten Änderungen erwartet werden. In Istanbul wird heute eine Höchsttemperatur von 13 Grad Celsius erwartet. Der am Morgen auftretende Nebel und Dunst soll auch in den Nachtstunden anhalten.