Wetterbericht: Dichter Nebel in Nord- und Zentralregionen der Türkei erwartet

29.10.2024 – 17:00 Uhr

Die nördlichen und zentralen Regionen der Türkei werden in dieser Woche von dichtem Nebel heimgesucht, während die Temperaturen im ganzen Land stabil bleiben. Dies geht aus dem Wochenbericht des staatlichen türkischen Wetterdienstes hervor.

Für die Regionen Marmara und Schwarzes Meer wird an zwei Tagen dieser Woche Regen vorhergesagt. In den übrigen Landesteilen wird dagegen in den kommenden Tagen kein Niederschlag erwartet. In den nördlichen Landesteilen soll es teilweise bewölkt sein, während in den anderen Regionen überwiegend heiteres und leicht bewölktes Wetter vorherrscht.

“Morgen erwarten wir Regen im westlichen Schwarzmeergebiet und in der östlichen Marmararegion, einschließlich der asiatischen Seite von Istanbul. Die Temperaturen werden stabil bleiben. Am Wochenende wird Regen im Mittelmeerraum erwartet und wir werden sehen, wie sich das auf das Wetter im Land auswirken wird”, sagte der renommierte Meteorologe Professor Dr. Orhan Şen.

In Istanbul werden die Temperaturen in dieser Woche zwischen 11 und 21 Grad Celsius schwanken. Ähnlich sieht es im westlich gelegenen Izmir aus, wo Werte zwischen 13 und 25 Grad Celsius erwartet werden. In der Hauptstadt Ankara hingegen soll das Thermometer zwischen 4 und 20 Grad Celsius schwanken.

Dichter Nebel führte unterdessen gestern zur vorübergehenden Einstellung des Schiffsverkehrs auf dem Bosporus in beiden Richtungen.