Ein Urlauber hat in der Nähe der Küste des Eğirdir-Sees in der westlichen Provinz Isparta Handgranaten gefunden. Hilmi Gürler entdeckte die Granaten während seines Urlaubs am See und verständigte sofort die Polizei.
Gürler, der von Konya nach Eğirdir reiste, um dort Urlaub zu machen, sagte: “Ich bemerkte eine, während ich herumlief, und dann stieg die Zahl exponentiell auf sechs oder sieben.” Die Behörden riegelten das Gebiet vorsichtshalber ab und schlossen alle Ein- und Ausgänge, als sie nach Gürlers Meldung am Tatort eintrafen.
Handgranaten wurden bereits dreimal an derselben Stelle im Eğirdir-See entdeckt und von einem spezialisierten Bombenentschärfungsteam sicher entfernt. Gürler wies darauf hin, dass es sich um eine wiederkehrende Situation handele, und forderte die Behörden auf, allgemeine Nachforschungen in der Gegend anzustellen: “Wir haben gehört, dass sich dieser Vorfall schon einmal ereignet hat. Es handelt sich um eine gefährliche Situation, deshalb sollte es eine ordentliche Untersuchung geben”.