Vodafone Türkei hat sein stetiges Wachstum im 3. Quartal des Geschäftsjahres 2023-24 fortgesetzt. Im 3. Quartal beliefen sich die Dienstleistungseinnahmen des Unternehmens auf insgesamt 13 Milliarden TL (393 Mio. Euro).
Die Zahl der Mobilfunkkunden von Vodafone Türkei erreichten in diesem Zeitraum auf 24,9 Millionen, während die Gesamtzahl der Mobilfunkteilnehmer einschließlich M2M (Machine-to-Machine Communication) 29,1 Millionen betrug. Die Postpaid-Kunden machten 78 % der Gesamtbasis aus und erreichten 19,4 Millionen. Durch die kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität im Bereich der Breitbandtechnologien konnte Vodafone Türkei 1,4 Millionen Festnetz-Breitbandkunden verzeichnen.
Die Zahl der “digitalen Kunden” stieg auf 17,5 Millionen
Die Anzahl der monatlich aktiven Kunden, die die digitalen Kanäle von Vodafone wie Vodafone Yanımda und Online Self Service nutzen, erreichte 17,5 Millionen. Die gesamte monatliche Interaktion der Kunden, die die digitalen Kanäle von Vodafone nutzen, betrug 390 Millionen.
18,7 % Anstieg der Datennutzung
Im dritten Quartal stieg die gesamte mobile Datennutzung der Kunden von Vodafone Türkei im Vergleich zum Vorjahr um 18,7 % auf 1.227 Petabyte.