Der Winter am Uludağ beschert den örtlichen Hotels in diesem Jahr eine hohe Auslastung während der Semesterferien. Seit dem 22. Januar verzeichnen sie bereits eine beeindruckende Belegung.
Murat Saraçoğlu, der Vorsitzende des Regionalvertretungsrates der Süd-Marmara der Türkischen Reisebürovereinigung (TÜRSAB), berichtet über die positiven Entwicklungen. Die Hotels am Uludağ, die im Dezember aufgrund unzureichender Schneefälle den Jahreswechsel mit einer Auslastung von rund 70 Prozent erlebten, konnten im Januar von verstärktem Schneefall profitieren. Dies führte zu einer regen Nachfrage und intensiven Reservierungsanfragen.
Die Freude der Hoteliers am Uludağ ist nicht nur auf die Natur zurückzuführen, sondern auch auf die optimale Präparierung der Pisten. Die 20 Pisten auf dem Gipfel bieten Skifahrern optimale Bedingungen.
Die Lage des Gebiets ist trotz der 40 Kilometer Entfernung zur Innenstadt und der Möglichkeit, es mit der Seilbahn zu erreichen, äußerst attraktiv für Winterliebhaber. Es stehen mehr als 5000 Betten in Hotels zur Verfügung, und auch einige Gästehäuser, die verschiedenen Organisationen gehören, tragen zur Übernachtungskapazität bei.