Turkish Airlines (THY), die Fluggesellschaft mit den meisten Destinationen weltweit, hat in England ihre neue Crystal Business Class Suite vorgestellt. Die neuen Sitze sind die ersten in der Flotte, die über eine verstellbare Tür verfügen. Diese Innovation wird nach und nach in die Airbus A350 der Fluggesellschaft eingebaut.
Die neue Crystal Business Class Suite wurde auf der Airshow 2024 in Hampshire vorgestellt. Die Suite markiert den Beginn einer neuen Ära für Turkish Airlines und bietet den Passagieren ein Höchstmaß an Komfort und Privatsphäre. Neben einem direkten Zugang zum Gang und verstellbaren Privacy Panels für die Mittelsitze zeichnen sich die neuen Sitze durch eine Sitzbreite von 23 Zoll und großzügige Beinfreiheit aus. Fensterplätze bieten zudem einen direkten Blick nach draußen.
In Anlehnung an die globale Markenidentität „Flow“ bestechen die neuen Suiten durch helle und warme Farben, Seitentische in Marmoroptik und goldfarbene Details. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören dimmbare Ambiente- und Leseleuchten, Universalsteckdosen, USB-C-Ladeanschlüsse, eine kabellose Ladestation, geräuschreduzierende Kopfhöreranschlüsse, ein verstellbarer Spiegel, abschließbare Staufächer, ergonomisch geformte Sitzpolster und ein 22-Zoll-IFE-Bildschirm. Die neuen Sitze werden in den Airbus A350-Flugzeugen und in der überarbeiteten Boeing 777-Flotte von Turkish Airlines eingesetzt.
Unvergleichliches Reiseerlebnis
Prof. Dr. Ahmet Bolat, Vorstandsvorsitzender von Turkish Airlines, zeigte sich begeistert über den neuen Service in der Business Class: “Unsere neue Crystal Business Class Suite eröffnet ein neues Kapitel im Bereich des Langstrecken-Luxus und wird das Flugerlebnis auf ein neues Niveau heben. Die speziell entworfenen Sitze, kombiniert mit unserem preisgekrönten Bordservice, werden unseren Gästen auch weiterhin ein unvergleichliches Erlebnis über den Wolken bieten.”