Turkish Airlines hat Pläne angekündigt, Flüge nach Neuseeland aufzunehmen. Ahmet Olmuştur, Chief Commercial Officer der Fluggesellschaft, führte Gespräche in Neuseeland, um diese Route zu etablieren. Die Einführung der Flüge ist jedoch nicht für 2025, sondern für einen späteren Zeitpunkt vorgesehen.
Kürzlich hat die Fluggesellschaft ihr Netzwerk mit Flügen nach Sydney, Australien, erweitert. Am 29. November landete der erste Flug in Sydney, was die Gesamtzahl der weltweiten Ziele auf 351 erhöhte. Bilal Ekşi, CEO von Turkish Airlines, betonte, dass trotz Herausforderungen wie Verzögerungen bei Flugzeuglieferungen und technischen Problemen mit Triebwerken das Unternehmen an seinem Wachstumsziel von 10 % festhält.
Finanzielle Performance
In den ersten neun Monaten des Jahres 2024 erzielte Turkish Airlines einen Nettogewinn von 2,7 Milliarden US-Dollar, bei einem Umsatzanstieg von 7,8 % auf 17,01 Milliarden US-Dollar. Von Januar bis Oktober beförderte die Fluggesellschaft insgesamt 72,2 Millionen Passagiere, was einem Anstieg von 1,3 % im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2023 entspricht.