In der Nacht zum Dienstag ereignete sich in Adana ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Pilot der Turkish Airlines ums Leben kam und neun weitere Personen verletzt wurden.
Gegen 1:00 Uhr Ortszeit kollidierte ein Kleinbus mit dem Kennzeichen 01 ATY 115, gelenkt von Murat K., mit einem Pkw mit dem Kennzeichen 31 APL 081, geführt von Emirhan Ö. Der Kleinbus transportierte die Besatzung des Turkish Airlines-Fluges von Istanbul-Çukurova zum Hotel. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung des Öğretmenler Boulevards.
Bei dem Zusammenstoß verstarb der 40-jährige Kapitän und Pilot Hasan E. noch an der Unfallstelle. Murat K., Stéphane P., Alankus D., Burak Ö., Nazlı Zehra S., Beyza K. sowie Emirhan, Selda und Bedirhan Ö. wurden mit Krankenwagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Laut Berichten befanden sich die Verletzten in gutem Zustand.
Die zuständigen Behörden haben eine Untersuchung des Unfalls eingeleitet. Der Leichnam des verstorbenen Kapitäns wurde nach der Autopsie von seinem Bruder Seval E. und weiteren Verwandten aus dem Leichenschauhaus der gerichtsmedizinischen Anstalt von Adana abgeholt. Es wurde berichtet, dass der Bruder Seval E., der in Tränen ausbrach, kaum stehen konnte. Dem Vernehmen nach soll der Leichnam in Istanbul beigesetzt werden.