Turkish Airlines, die Airline, die die meisten Länder in der Welt anfliegt, hat nach Tokio nun auch Osaka als zweite Stadt in Japan erneut in ihr Flugnetz aufgenommen. Die Flüge, die am gestrigen 12. Dezember begannen, werden an vier Tagen in der Woche, montags, dienstags, freitags und sonntags, zwischen dem Flughafen Istanbul und dem internationalen Flughafen Osaka Kansai mit einer Boeing 787-9 durchgeführt.
Die Flüge nach Osaka wurden aufgrund wirtschaftlicher Schwierigkeiten nach dem Putschversuch vom 15. Juli 2016 ausgesetzt. Die Wiederaufnahme verzögerte sich unter anderem auch wegen der Pandemie.
Prof. Dr. Ahmet Bolat, Vorstandsvorsitzender von Turkish Airlines, kommentierte die Wiederaufnahme der Osaka-Flüge nach sieben Jahren mit den Worten: “Wir freuen uns, unseren ersten Flug nach Osaka anzukündigen, eine Stadt, die reich an Kultur ist. Die Flüge nach Osaka stärken nicht nur unsere Präsenz im asiatisch-pazifischen Raum, sondern zeigen auch unser Engagement, Menschen und Kulturen auf der ganzen Welt zu verbinden. Wir bieten auch weiterhin Service auf höchstem Niveau und ermöglichen es unseren Passagieren, mit unserem einzigartigen Flugnetz die Welt zu erkunden.”
Osaka ist nach Tokio die zweitgrößte Stadt Japans und zieht Touristen aus der ganzen Welt an. Osaka gilt als die Hauptstadt der japanischen Küche und ist weltweit als Gourmetstadt bekannt. Die Stadt dient auch als Tor zur Entdeckung der kulturellen Schätze der Kansai-Region, darunter Kyoto, Nara und Kobe.