Die Hotel Association of Turkey (TÜROB) hat den Mitgliedshotels empfohlen, das offene Buffet beim Frühstück, Mittag- und Abendessen abzuschaffen und auf ‘Frühstücksteller und feste Menüs’ umzustellen.
Laut einer Erklärung des Verbandes arbeitet TÜROB weiterhin an den Praktiken, die im Rahmen der Bemühungen zur Verhinderung des Ausbruchs des Coronavirus im Beherbergungssektor umgesetzt werden können. In dieser Richtung hat die TÜROB-Geschäftsführung beschlossen, die Abschaffung der Anwendung des offenen Buffets beim Frühstück, Mittag- und Abendessen in den Mitgliedshotels zu empfehlen.
In einem Schreiben, das TÜROB an die Mitgliedshotels verschickt hat, wird empfohlen, Buffets abzuschaffen und wieder auf “normalen” Betrieb umzustellen. In den Beherbergungsbetrieben in der Türkei wird das Frühstück hauptsächlich in Form eines ‘offenen Buffets’ angeboten. Ob die Mitgliedshotels der Empfehlung folgen werden, dürfte fraglich sein, da das offene Buffet oft Teil von All-Inclusive-Paketen ist, mit denen die Hotels die Saison füllen.