In der türkischen Provinz Trabzon ereignete sich am Montagabend ein tragischer Unfall, bei dem ein Tourist aus Saudi-Arabien ums Leben kam. Der 38-Jährige verlor auf der Straße zwischen Uzungöl und Çaykara die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte in ein Flussbett.
Der Unfall ereignete sich gegen 22:00 Uhr, als der Tourist von dem beliebten Touristenort Uzungöl in Richtung Stadtzentrum von Çaykara unterwegs war. In einer Kurve konnte er sein Motorrad nicht mehr rechtzeitig abbremsen, kam von der Straße ab und stürzte in das angrenzende Flussbett.
Nach dem Notruf wurden sofort Rettungskräfte und die örtliche Gendarmerie zur Unfallstelle entsandt. Leider konnten die Rettungskräfte bei ihrem Eintreffen nur noch den Tod des Mannes feststellen. Nach einer ersten Untersuchung durch die Staatsanwaltschaft wurde der Leichnam in die Leichenhalle des örtlichen Krankenhauses gebracht.
Es wurde bekannt, dass der Mann als Tourist in die Region gekommen war und seinen Urlaub in der Gegend von Uzungöl verbracht hatte. Die Behörden haben eine Untersuchung der genauen Umstände des Unfalls eingeleitet.