Das türkische Meteorologische Institut hat eine Wetterwarnung vor Regen, Schnee und Nebel in den nördlichen und östlichen Regionen des Landes herausgegeben. Während die Temperaturen landesweit um 1 bis 3 Grad Celsius steigen sollen, wird ein leichter Nordostwind erwartet.
Nach der neuesten Prognose der Meteorologischen Generaldirektion wird es im Norden und Osten wechselnd bis stark bewölkt sein. Besonders betroffen sind die Küsten der mittel- und ostanatolischen Schwarzmeerregion (außer Trabzon) sowie der Norden von Amasya und der Osten von Tokat, wo Regen- und Schauerperioden vorhergesagt werden. In Hakkâri wird mit Schneefall gerechnet, während es in den übrigen Landesteilen heiter und nur leicht bewölkt bleibt. In den frühen Morgenstunden und in der Nacht ist im Norden und im Landesinneren mit Nebel und örtlichem Dunst zu rechnen.
Regionale Wettervorhersagen
Marmararegion: Es wird wechselhaftes und leicht bewölktes Wetter erwartet. In den frühen Morgenstunden und in der Nacht ist mit Nebel, stellenweise auch mit dichtem Dunst zu rechnen.
Ägäisregion: In der Region ist es heiter und sonnig, nur im Norden und im Landesinneren ist in den frühen Morgenstunden mit Nebel und Dunst zu rechnen.
Mittelmeerregion: In der gesamten Region wird sonniges und heiteres Wetter erwartet.
Zentralanatolien: Meist heiter und sonnig mit gelegentlicher Bewölkung im Nordosten. Nebel und Dunst werden morgens und nachts erwartet.
Westliches Schwarzmeer: Es wird leicht bewölktes Wetter mit Nebel in den frühen Morgenstunden und nachts im Landesinneren erwartet.
Mittel- und Ostanatolisches Schwarzmeergebiet: Stark bewölkt, an der Küste (außer Trabzon) sowie nördlich von Amasya und östlich von Tokat wird Regen erwartet.
Ostanatolien: Wechselnd bis stark bewölkt, Schnee und Schneeregen in Hakkâri und südlich von Van erwartet.
Südostanatolien: Klar und sonnig in der gesamten Region.