Ein Pegasus-Flug von Antalya nach Astana musste in den frühen Morgenstunden des 16. Februar außerplanmäßig in Erzurum landen, nachdem ein Streit unter Passagieren eskaliert war.Während des Flugs kam es zu einer hitzigen Auseinandersetzung zwischen einem ukrainischen Ehepaar und zwei kasachischen Frauen. Die Situation geriet so außer Kontrolle, dass der Pilot entschied, von seinem Notfallrecht Gebrauch zu machen und das Flugzeug um 02:00 Uhr in Erzurum Havalimanı zwischenzulanden.
Polizeieinsatz am Flughafen: Beteiligte ins Krankenhaus gebracht
Nach der Landung wurden die vier beteiligten Personen von den Sicherheitskräften in Gewahrsam genommen und zur medizinischen Untersuchung ins Erzurum Stadtkrankenhaus sowie ins Atatürk-Universitätskrankenhaus gebracht. Anschließend wurden sie zur weiteren Befragung in die Polizeistation Gürcükapı Şehit Abdulkadir Güngör gebracht.
Flug setzt Reise nach Astana fort
Nachdem die vier Passagiere aus dem Flugzeug entfernt worden waren, konnte die Maschine ihren Flug planmäßig fortsetzen und setzte ihre Reise nach Astana ohne weitere Zwischenfälle fort. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.