Ein Vorfall an einem beliebten Strand in Italien hat für Aufsehen gesorgt, nachdem ein Streit um Liegestühle in eine handfeste Schlägerei ausgeartet war. Die dramatischen Szenen, die sich an der Küste von Varcaturo bei Neapel abspielten, wurden von einem Augenzeugen gefilmt und verbreiteten sich rasend schnell im Internet.
Die Auseinandersetzung begann, als zwei Frauen darauf bestanden, Liegestühle in Wassernähe zu bekommen, und verlangten, dass diese vor anderen Gästen, die bereits seit Stunden am Strand lagen, aufgestellt würden. Die Rettungsschwimmer weigerten sich, woraufhin die Situation eskalierte. Es kam zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen den Frauen und anderen Strandbesuchern.
Auf Videoaufnahmen ist deutlich zu sehen, wie sich die Frauen gegenseitig an den Haaren ziehen und wild aufeinander einschlagen. Augenzeugen berichteten, dass die Frauen anschließend auch auf die Rettungsschwimmer losgingen, die versuchten, die Situation zu beruhigen. Die Schlägerei soll mehr als eine halbe Stunde gedauert haben.
Der Vorfall erregte nicht nur die Aufmerksamkeit der Medien, sondern auch die des Lokalpolitikers Francesco Emilio Borrelli. Er bezeichnete das Geschehen als “unkontrollierte Gewalt” und kritisierte die Täterinnen scharf. Borrelli betonte, dass die Beteiligten “keine Ahnung hätten, wie man sich in der Gesellschaft verhalte” und forderte eine Nachschulung der Frauen. Ihr gewalttätiges Verhalten habe die öffentliche Sicherheit gefährdet.