Rixos Hotels hat die Eröffnung seines ersten All-Inclusive-Resorts in Südostasien angekündigt. Das Rixos Phu Quoc wird auf der malerischen Insel Hon Thom im Süden von Phu Quoc errichtet und soll Gästen ein unvergleichliches Luxus-Erlebnis bieten.
Die erste Phase des Resorts ist für Mitte 2026 geplant. Mit über 1.300 Zimmern in fünf Kategorien, darunter 207 Suiten mit Meerblick und direktem Zugang zum Strand, wird das Rixos Phu Quoc das einzige All-Inclusive-Resort auf der Insel sein.
Das Resort wird Teil des Sun Paradise Land Ökosystems sein, das von der Sun Group auf Phu Quoc entwickelt wurde. Gäste haben Zugang zu Attraktionen wie Sunset Town, dem längsten Dreiseilbahn-System der Welt und dem Aquatopia Wasserpark.
Strategische Lage und Anbindung
Hon Thom Island, bekannt als “Pineapple Island”, wurde kürzlich von Travel+Leisure als zweitbeste Insel der Welt ausgezeichnet. Die Insel ist nur 45 Minuten Flugzeit von Ho-Chi-Minh-Stadt entfernt und bietet eine ruhige und dennoch gut angebundene Lage für Reisende.
Das Design des Resorts wird lokale vietnamesische Kultur mit türkischen Einflüssen kombinieren, um ein einzigartiges Ambiente zu schaffen. Diese Mischung soll Gästen ein authentisches und luxuriöses Erlebnis bieten. Die Einführung des Rixos Phu Quoc wird voraussichtlich die Attraktivität Vietnams als Luxusreiseziel erhöhen und neue Maßstäbe im südostasiatischen Tourismussektor setzen.