Die Fluggesellschaft Pegasus Airlines erhielt kürzlich von ch-aviation zwei bedeutende Auszeichnungen für ihre kontinuierlichen Bemühungen, ihre Flotte mit modernen Flugzeugen zu erweitern und zu verjüngen: “Die viertjüngste Flugzeugflotte der Welt 2024” und “Die viertjüngste Flugzeugflotte Europas 2024”.
Pegasus Airlines setzt sich seit langem dafür ein, ihre Flotte mit den neuesten Flugzeugmodellen zu aktualisieren, um nicht nur einen modernen Service anzubieten, sondern auch zur Kraftstoffeffizienz und Nachhaltigkeit beizutragen. Die kontinuierlichen Investitionen in junge Flugzeuge seien ein wesentlicher Bestandteil der Flottenstrategie von Pegasus Airlines, so Güliz Öztürk, CEO von Pegasus Airlines. Diese Investitionen verbesseren die Kraftstoffeffizienz und unterstützen die Nachhaltigkeitsziele der Airline.
Die Auszeichnungen von ch-aviation spiegeln die Anerkennung wider, die Pegasus Airlines für ihre Bemühungen erhält, eine der modernsten und nachhaltigsten Flotten in der Luftfahrtindustrie zu unterhalten. Thomas Jaeger, CEO von ch-aviation, betonte die Bedeutung dieser Auszeichnungen. ch-aviation hätte den Preis für die jüngste Flugzeugflotte ins Leben gerufen, um Fluggesellschaften zu ehren, die weltweit in ihre Flotten investieren und die Notwendigkeit dieser Investition verstehen.
Die Flotte von Pegasus Airlines besteht aus modernen Flugzeugmodellen wie dem Boeing B737-800, Airbus A320ceo, Airbus A320neo und Airbus A321neo. Die Flotte von Pegasus Airlines hat ein Durchschnittsalter von nur 4,6 Jahren.