Pamukkale: Vermisste Touristin tot aufgefunden

kayip-turist-olu-olarak-b_a33a
10.05.2024 – 15:30 Uhr

Die 73-jährige polnische Staatsangehörige Maria Jolanta L., die mit einer ausländischen Gruppe nach Denizli kam, um Pamukkale und die antike Stadt Hierapolis zu besichtigen, verschwand am Mittwoch. Latacz, die nach dem Schwimmen im antiken Kleopatra-Bad in den Ruinen nicht wieder aufgetaucht war, konnte trotz der Bemühungen der Kommandoeinheiten des Gendarmeriekommandos der Provinz Denizli und des Sicherheitsteams von Pamukkale nicht gefunden werden.

Die Suche nach der älteren Touristin, die zuletzt in der Nähe des antiken Theaters in der antiken Stadt Hierapolis gesehen worden war , begann mit dem ersten Licht des Tages erneut.

Für die Suche nach der Touristin wurde von der Polizeidirektion der Provinz Denizli eine Thermaldrohne angefordert, die von Bodenteams und Drohnen aus der Luft abgesucht wurde. Der Leichnam wurde von Gendarmeriekommandos in einem Bachbett in der Gegend von Domuzçukuru, in der Nähe des südlichen Tors der Ruinen von Pamukkale, aufgefunden. Dem Vernehmen nach wird die Möglichkeit untersucht, dass die ältere Touristin durch einen Sturz von der Klippe ums Leben kam.