Notlandung in Izmir: Aggressiver Passagier verursacht Chaos an Bord

03.09.2024 – 10:00 Uhr

Ein Flugzeug der Pegasus Airlines musste auf dem Weg von London nach Antalya außerplanmäßig am Adnan Menderes Flughafen in Izmir zwischenlanden. Grund dafür war ein aggressiver Passagier, der andere Fluggäste und das Kabinenpersonal verbal attackierte.

Flug PC-5822 mit der Kennung TC-NBH befand sich auf dem Weg von London nach Antalya, als die Situation an Bord eskalierte. Ein Fluggast begann, seine Sitznachbarn verbal zu belästigen. Als die Besatzung eingriff, eskalierte die Situation weiter.

Der Pilot entschloss sich daraufhin, den Flug abzubrechen und eine Notlandung durchzuführen. Er informierte die Flugsicherung in Izmir und forderte Polizeikräfte am Gate an.

Nach der Landung des Airbus A320 wurde der aggressive Passagier von der Polizei in Gewahrsam genommen. Nach Informationen der Nachrichtenagentur DHA verlief die Landung ohne weitere Zwischenfälle. Nachdem der Passagier das Flugzeug verlassen hatte, konnte es seine Reise fortsetzen und startete um 19.10 Uhr wieder in Richtung Antalya.