Das US-amerikanische Unternehmen Nike, das Sportschuhe und -bekleidung vertreibt, hat angekündigt, den Internetverkauf in der Türkei einzustellen. Nike teilte mit, dass die Auswirkungen der jüngsten Änderungen der türkischen Zollgesetze auf die Einkäufe der Verbraucher untersucht werden.
Nike, die beliebte Sportschuhmarke, veröffentlichte heute auf ihrer Website eine Mitteilung mit der Überschrift “Nike.com und Nike App in der Türkei sind derzeit nicht für Einkäufe verfügbar.” Das Unternehmen teilte mit, dass Kunden ab sofort keine Bestellungen mehr aufgeben können.
“Wir analysieren weiterhin die Auswirkungen der jüngsten Änderungen der türkischen Zollgesetze auf das Einkaufserlebnis unserer Kunden in der Türkei”, hieß es in der Erklärung.
Nike wies darauf hin, dass Online-Bestellungen aus der Türkei bis auf Weiteres ausgesetzt wurden, da das Unternehmen nicht garantieren kann, dass die Kunden ihre Bestellungen reibungslos und rechtzeitig erhalten werden.
Die Erklärung enthielt die folgenden Fragen und Antworten:
“Warum kann ich nicht bestellen?
Leider ist es aufgrund der jüngsten Änderungen in der türkischen Zollgesetzgebung derzeit nicht möglich, auf Nike.com und der Nike App einzukaufen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die in dieser Zeit auftreten, während wir die Auswirkungen dieser Änderung auf das Einkaufserlebnis unserer Kunden untersuchen. Wir werden die Situation weiterhin beobachten und den bestmöglichen Service für unsere Kunden in der Türkei bieten. Sie können unsere Hilfeseite zu einem späteren Zeitpunkt wieder besuchen, um aktuelle Informationen zu erhalten.
Wo kann ich sonst noch Nike-Produkte kaufen?
Sie können Nike-Produkte weiterhin in unseren Nike-Stores und bei unseren Einzelhandelspartnern in der Türkei kaufen. Sie können unseren Store Locator nutzen, um den nächstgelegenen Nike Store zu finden.”