Mersin: Zweijähriger Junge ertrinkt bei tragischem Badeunfall

(Symbolbild)
03.10.2024 – 10:00 Uhr

Ein tragischer Vorfall erschütterte die Ferienanlage in der türkischen Küstenstadt Bozyazı, Mersin. Der erst zweijährige Ege S. kam am Wochenende bei einem Badeunfall ums Leben. Der kleine Junge war gemeinsam mit seiner Mutter Büşra S. in der Ferienanlage im Stadtteil Denizciler untergebracht, als sich das Unglück ereignete.

Verzweifelte Rettungsversuche blieben erfolglos

Laut Berichten hatte die Mutter ihren Sohn kurz nach dem Betreten des Meeres aus den Augen verloren. Auf ihre Hilferufe hin eilten umstehende Badegäste sofort zur Rettung und zogen das bewusstlose Kind aus dem Wasser. Trotz rascher Überführung ins nahegelegene Bozyazı Staatskrankenhaus und intensiven Wiederbelebungsversuchen konnte Ege nicht gerettet werden. Die Ärzte konnten nur noch seinen Tod feststellen.

Polizeiliche Ermittlungen aufgenommen

Nach dem tragischen Vorfall leitete die Polizei eine Untersuchung ein und nahm die Mutter für eine Befragung in Gewahrsam, um den genauen Hergang des Unfalls zu klären. Der Leichnam des Kindes wurde zur Obduktion ins Krankenhaus überstellt, um weitere Details zu den Todesumständen zu ermitteln.

Die örtlichen Behörden mahnen in Anbetracht des Unfalls zur erhöhten Vorsicht in Strandnähe, insbesondere bei der Beaufsichtigung von Kleinkindern.