In einer privaten Marina im türkischen Marmaris ist am Montagnachmittag eine Motorjacht in Brand geraten. Das Feuer auf der 15 Meter langen Motorjacht mit dem Namen „Nefes 16“ konnte durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr innerhalb von 30 Minuten gelöscht werden.
Das Feuer brach gegen 15:00 Uhr in der Marina im Yalancıboğaz-Gebiet aus. Augenzeugen alarmierten umgehend die Rettungskräfte. Neben der Feuerwehr wurden auch die Südägäische Küstenwache, medizinische Einsatzkräfte und die Gendarmerie zum Einsatzort gerufen.
Glücklicherweise befand sich zum Zeitpunkt des Brandes niemand an Bord. Um eine Ausbreitung der Flammen auf benachbarte Boote zu verhindern, wurde die brennende Motorjacht aus der Marina ins offene Wasser geschleppt. Die Feuerwehr konnte das Feuer nach einer halben Stunde unter Kontrolle bringen, jedoch erlitt das Boot erhebliche Schäden.
Die genaue Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar. Die zuständigen Behörden haben eine Untersuchung eingeleitet, um die Brandursache zu ermitteln.