Der beliebte Urlaubsort Marmaris der Provinz Mugla war auf dem 44. World Travel Market (WTM), einer der wichtigsten Tourismusmessen der Welt mit seinem eigenen Stand vertreten. Auch der Bürgermeister von Marmaris, Mehmet Oktay, nahm persönlich an der Messe teil.
Der Stand, der in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Marmaris, dem Verband der touristischen Hoteliers und Betreiber der Südägäis (GETOB) und der Handelskammer eingerichtet wurde, diente dem Zweck, Marmaris als Tourismusort bekannter zu machen.
Der Bürgermeister von Marmaris, Mehmet Oktay, GETOB-Präsident Mustafa Deliveli, Vertreter der Handelskammer von Marmaris, der stellvertretende Bürgermeister Ihsan Öztürk und Tourismusfachleute aus Marmaris stellten die Region vor. Dabei kam die Marmaris-Delegation auch mit großen Agenturen wie Jet2 Holidays, TUI und Easy Jet zusammen, um über die Planung der Tourismussaison 2024 zu sprechen.
Das Interesse an Marmaris nimmt zu
Bei der Bewertung der Messe erklärte Bürgermeister Mehmet Oktay, dass man ohne Verzögerung mit der Arbeit für 2024 begonnen habe und sagte: „Als Marmaris haben wir unseren Platz auf der WTM eingenommen, die zu den weltweit führenden Tourismusmessen gehört und unser Hauptmarkt ist. Mit der Messe bleiben wir am Puls des Welttourismus und stellen Marmaris vor. Wir schmieden Pläne für die nächste Saison, indem wir mit führenden Reisebüros, Fluggesellschaften und Reiseveranstaltern in England, unserem Hauptmarkt, verhandeln. Unser erster Eindruck ist, dass das Interesse an Marmaris zugenommen hat und 2024 sehr gut sein wird“, so Oktay.