Die Verwaltung des Flughafens Antalya hat aufgrund von Störungen und Verzögerungen eine Warnung an Reiseveranstalter und Transferunternehmen herausgegeben.
Der Flughafen Antalya sieht sich derzeit mit erheblichen Beeinträchtigungen konfrontiert, die durch eine Verlangsamungsaktion der Fluglotsen verursacht werden. Diese Aktion wurde eingeleitet, weil die Forderungen der Fluglotsen bezüglich ihrer Arbeitsbedingungen nicht erfüllt wurden. Die daraus resultierenden Verzögerungen beeinträchtigen den Flugverkehr erheblich. In einer offiziellen Mitteilung, die am 2. Juli an Reiseveranstalter und Transferunternehmen gesendet wurde, wies die Flughafendirektion auf die zunehmende Belastung und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten für die Passagiere hin.
“Angesichts des steigenden Andrangs möchten wir darauf hinweisen, dass es für nicht an den Flughafen gebundene Passagiere zu Verzögerungen und Unannehmlichkeiten kommen kann”, hieß es in der Mitteilung. Die Flughafendirektion bittet um Geduld und Verständnis seitens der Reiseveranstalter und betont die Wichtigkeit der rechtzeitigen Kommunikation mit den Passagieren, um den Betriebsablauf so reibungslos wie möglich zu gestalten.