Die Türkei wird ihren vierzigsten Gipfel der Internationalen Gesellschaft für Qualität im Gesundheitswesen (ISQua) im September in Istanbul abhalten. Die Türkei ist eines der beliebtesten Reiseziele für den Gesundheitstourismus aufgrund ihrer schnellen und hochwertigen Dienstleistungen sowie ihrer günstigen geografischen Lage.
Das Land wird von internationalen Patienten aufgrund der Kostenvorteile, Reisemöglichkeiten und starken technologischen Infrastruktur bevorzugt. Die Türkei hat Maßnahmen ergriffen, um die Qualität des Gesundheitstourismus zu verbessern und nicht registrierte Aktivitäten zu verhindern.
Stärkung des Gesundheitssystems der Türkei
Die 40. ISQua-Konferenz findet vom 15. bis 18. September 2024 in Istanbul statt und wird von der Dachorganisation für Qualität und Akkreditierung im Gesundheitswesen ausgerichtet. Die ISQua veranstaltet regelmäßig Konferenzen auf der ganzen Welt, um die Verbreitung der Akkreditierungskultur, den Informationsaustausch und die sprachliche Einheitlichkeit unter den Mitgliedsländern und -organisationen zu fördern. Die Konferenz in Istanbul wird in einer Zeit des ernsthaften Wettbewerbs in die Türkei gebracht und stärkt das Gesundheitssystem des Landes.
Austausch von Fachwissen
Im vergangenen Jahr fand die internationale ISQua-Konferenz mit großer Beteiligung in Seoul, der Hauptstadt Südkoreas, statt. Die Veranstaltung bietet eine Plattform für den Austausch von Fachwissen und die Diskussion über Qualitäts- und Akkreditierungsstandards im Gesundheitswesen. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich über die neuesten Entwicklungen und Innovationen in der Branche zu informieren. Die Konferenz in Istanbul wird voraussichtlich eine ähnliche Bedeutung haben und den Teilnehmern eine wertvolle Gelegenheit bieten, ihr Wissen und ihre Erfahrungen auszutauschen.
Türkei ganz vorne im Gesundheitstourismus
Die Wahl Istanbuls als Veranstaltungsort für den Gipfel der Internationalen Gesellschaft für Qualität im Gesundheitswesen unterstreicht die Bedeutung der Türkei als führender Anbieter von Gesundheitstourismusdienstleistungen. Das Land hat geeignete Voraussetzungen geschaffen, um den Bedürfnissen internationaler Patienten gerecht zu werden und die Qualität und Sicherheit des Gesundheitstourismus zu gewährleisten. Die Konferenz wird dazu beitragen, das Bewusstsein für die Bedeutung der Qualitätsstandards im Gesundheitswesen zu schärfen und die Zusammenarbeit zwischen den Ländern und Organisationen in diesem Bereich zu stärken.