Der internationale Flughafen Istanbul Sabiha Gökçen (ISG) baut sein globales Streckennetz mit einer neuen Verbindung nach Kuala Lumpur weiter aus. Die Flüge nach Kuala Lumpur, die von der malaysischen Fluggesellschaft Batik Air durchgeführt werden, sind die bisher weitestreichende Flugroute sowohl des Istanbul Sabiha Gökçen International Airport als auch der Batik Air.
Batik Air Malaysia wird ab dem 10. Februar 2024 viermal wöchentlich, jeweils dienstags, donnerstags, samstags und sonntags, Istanbul Sabiha Gökçen (SAW) – Kuala Lumpur anfliegen. Diese Kooperation, die dem Sabiha Gökçen International Airport und Batik Air die Möglichkeit bietet, das am weitesten entfernte Ziel zu verbinden, wird Istanbul mit Kuala Lumpur mit einem Direktflug von 10 Stunden und 50 Minuten verbinden. Über Kuala Lumpur, die Perle Asiens, die Kultur- und Finanzhauptstadt, werden auch Umsteigeverbindungen zu beliebten Zielen wie Jakarta, Bali, Singapur, Singapur, Bangkok und Phuket möglich sein.
Verbindung zwischen zwei Enden der Welt
Datuk Chandran Rama Muthy, Strategie-Direktor der Batik Air Group, kommentiert die Entscheidung, den Sabiha Gökçen Airport (SAW) als Gateway zu wählen: “Wir haben uns für eine Route entschieden, die zwei wichtige Zentren an beiden Enden miteinander verbindet. Während Istanbul Sabiha Gökçen eine Verbindung nach Europa bietet, bietet der Kuala Lumpur International Airport (KLIA) durch die Anbindung an Südostasien, Ostasien und Australien sowohl für Geschäfts- als auch für Urlaubsreisende erhebliche Vorteile.”
Von Sabiha Gökçen zu 163 Zielen in 54 Ländern
Der internationale Flughafen Istanbul Sabiha Gökçen, der mit seiner neuen Strecke nach Kuala Lumpur 163 Ziele in 54 Ländern anfliegt und sich durch seine Kooperationen zu einem Zentrum des wirtschaftlichen Flugbetriebs entwickelt hat, erhöht seine Konnektivität in der globalen Luftfahrtwelt durch die Zusammenarbeit mit Batik Air, die 800 wöchentliche Flüge zu 50 Zielen in 22 Ländern anbietet.