Mehmet Faik Ş., Dozent an der Universität Balıkesir, der im Ida-Gebirge im Bezirk Edremit von Balıkesir mit dem Gleitschirm unterwegs war, verunglückte, als er von heimtückischen Seitenwinden erwischt wurde. Der Lehrbeauftragte, der in dem in der Nähe der Straße zur Altınoluk-Glas-Aussichtsterrasse zu Boden gestürzten Gleitschirm schwer verletzt wurde, verstarb im Krankenhaus.
Der Dozent Mehmet Faik Ş. (57), der bei dem Versuch, von einem Hügel in der Nähe der Altınoluk Cam Seyir Terrassenstraße im Bezirk Edremit von Balıkesir mit dem Gleitschirm abzuspringen, die Kontrolle verlor, wurde durch den Sturz auf dem felsigen Gelände der Glasterrassenstraße schwer verletzt.
Nach der Meldung wurden Gendarmerie- und Gesundheitsteams in die Region entsandt. Ş., der mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus in Edremit gebracht wurde, starb trotz aller Maßnahmen in dem Krankenhaus.
Die Staatsanwaltschaft von Edremit hat eine Untersuchung des Unfalls eingeleitet. Die Leiche des Mannes wurde zur Autopsie in das gerichtsmedizinische Institut in Bursa gebracht.
Seit zehn Jahren Fallschirmspringer
Mehmet Faik Ş., der seit 1999 als Dozent an der Balıkesir University Vocational High School tätig war, unterrichtete in der Abteilung für Computerprogrammierung. Es wird berichtet, dass Şenergin, der verheiratet und Vater eines Kindes ist, seit 10 Jahren Gleitschirmfliegen und Fallschirmspringen betreibt.