Der Unternehmer Ferit Şahenk, Chef der türkischen Dogus-Gruppe, baut derzeit im kroatischen Zadar ein großes Resort mit Hotel und Residenzen der Hyatt Regency-Kette. Die laufenden Bauarbeiten an dem Komplex in einem der wichtigsten touristischen Zentren Kroatiens begutachtete Sahenk in den letzten Tagen persönlich.
Cem Ecevit, Vorstandsmitglied der Dogus Group Croatia, sagte, dass die Investition in das Hyatt Regency Zadar zügig vorangehe. Der erste Spatenstich der Hotelanlage fand im Januar dieses Jahres statt.
Şahenk sagte: “Wir möchten dem Team von Doğuş Croatia dafür danken, dass sie unseren Traum, die Hyatt-Gruppe in das schöne Zadar zu bringen, wahr gemacht haben. Ich freue mich auf die Eröffnung dieses wunderbaren Hotels und des gesamten Projekts. Vielen Dank an die Stadt Zadar für die Unterstützung dieses einzigartigen Bauvorhabens”.
Die Doğuş-Gruppe hatte das ikonische Marashka-Fabrikgebäude, wo die Anlage entsteht, im Jahr 2015 erworben. Mit einer Investition von 120 Millionen Euro wird das Gebäude auf den Betrieb der Fünf-Sterne-Marke Hyatt Regency mit 133 Zimmern vorbereitet. Ferit Şahenk, der auch am Spatenstich in der Region im Januar teilnahm, kündigte an, dass das Hotel im Jahr 2024 seinen Betrieb aufnehmen wird. Die Residenz im Hotelprojekt wird 160 Wohnungen umfassen. Die Größe der Wohnungen soll zwischen 38 und 185 Quadratmetern variieren. Darüber hinaus wird es in dem Komplex exklusive Geschäfte, Restaurants, Cafés und Clubs geben.