Fethiye: Mega-Luxusjacht tankt für mehr als eine halbe Million Dollar

jeff-bezosun-ultra-luks-yati-flying-fox-fethiyede_2721_dhaphoto1
16.02.2024 – 11:00 Uhr

Die “Flying Fox”, die als 14. größte Yacht der Welt bezeichnet wird und im Hafen von Fethiye in der Ägäisprovinz Muğla vor Anker lag, hat vor dem Ablegen für eine geschätzte Summe von 18 Millionen Türkischen Lira (585.922 $) getankt. Seit letztem Jahr hat das Schiff, das eine beeindruckende Länge von 136 Metern hat, die Küsten der Ägäis und die Bucht von Göcek befahren. Als Gegenleistung für die Betankung von etwa 600.000 Litern wird die Jacht einen beträchtlichen wirtschaftlichen Fußabdruck in der Türkei hinterlassen, der bei ihrer Abfahrt von Fethiye auf etwa 18 Millionen Lira geschätzt wird.

 

Die 2016 gebaute Yacht verfügt über einen 12-Meter-Pool und zwei Hubschrauberlandeplätze, elf VIP-Suiten und 36 Kabinen. Obwohl einige Online-Publikationen die “Flying Fox” als “Jeff Bezos’ Yacht” bezeichneten, hat das Unternehmen des bekannten Milliardärs solche Behauptungen wie schon in der Vergangenheit zurückgewiesen. Es wurde bekannt, dass die “Flying Fox” über einen Unternehmensvermittler für eine stolze Summe von etwa 3,5 Millionen Euro pro Woche gemietet werden kann, was ungefähr 115,5 Millionen Lira entspricht.

 

Fethiye, an der malerischen türkischen Küste gelegen, ist seit langem ein beliebtes Ziel für wohlhabende Reisende, die sonnenverwöhnte Strände und exklusive Erlebnisse suchen. Die Anwesenheit von Megayachten wie der “Flying Fox” spült nicht nur beträchtliche Geldmittel in die Region, sondern hebt auch ihren Status als erstklassiges Luxusreiseziel.