DRV-Chef: “Die Türkei steigt dank All-Inclusive-Systems auf”

pexels-aleksandr-kuzmenko-15022154 (1)
23.03.2024 – 6:40 Uhr

Laut Norbert Fiebig, Präsident des Deutschen Reisebüro-Verbandes (DRV), nehmen die Buchungen der Deutschen in der Türkei weiter zu. Das liege an den All-Inclusive-Produkten, die in Deutschland sehr beliebt seien. Die Türkei liege sogar noch vor Spanien, wenn es um Pauschalreisen gehe, sagte er.

“Die Türkei ist die Nummer eins unter den Reisezielen, die All-Inclusive-Produkte anbieten”, sagte der DRV-Präsident und stellte fest, dass die Türkei ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis biete.

Gegenüber dem Korrespondenten der Anadolu Agency (AA) wies DRV-Präsident Fiebig darauf hin, dass die Buchungen in Deutschland für die Sommersaison um 30 Prozent gestiegen seien und dass man davon ausgehe, dass sich dieser Anstieg fortsetzen werde.

Norbert Fiebig zur Position der Türkei in den Reisepräferenzen der Deutschen: “Wenn wir uns anschauen, wohin die Deutschen reisen, sehen wir, dass die Türkei mit einem Anstieg der Buchungen um mehr als 40 Prozent in einem sehr guten Zustand ist. Wenn es um Pauschalreisen geht, liegt die Türkei sogar vor Spanien. Griechenland liegt an dritter Stelle und Ägypten an vierter Stelle”, sagte er.

Fiebig erklärte, dass sie die Türkei als das erfolgreichste Reiseziel auf dem Tourismusmarkt sehen und sagte: “Die Türkei muss sich darauf konzentrieren, mit ihrem sehr beliebten Sonnen- und Strandprodukt sowie ihren kulturellen und sportlichen Attraktionen mehr Menschen anzulocken.”