Die Dertour-Gruppe, Deutschlands zweitgrößter Reiseveranstalter, verstärkt ihre Präsenz im Hotelgeschäft und plant eine deutliche Expansion ihrer Dertour Hotels & Resorts in der Türkei und in Ägypten. Bis Ende 2024 sollen in beiden Ländern mehrere neue Hotels der Marken Sentido, Calimera und Aldiana eröffnet werden.
In der Türkei wird sich die Zahl der Dertour-Hotels auf acht erhöhen. Davon werden vier unter der Marke Sentido, drei unter Calimera und zwei als Aldiana Clubs geführt. Ein Highlight dieser Expansion ist das Calimera Side Resort in Side, das nach umfangreicher Renovierung wieder eröffnet wurde. In Alanya empfängt seit Mai das Vier-Sterne-Hotel Sentido Lycus Beach seine Gäste in 219 Zimmern.
Auf Wachstum setzt Dertour Hotels & Resorts auch in Ägypten. Im Mai eröffnete dort das Fünf-Sterne-Hotel Sentido Reef Oasis Suakin Resort mit 462 Zimmern. Bis Ende des Jahres sollen zwei weitere Hotels folgen: das Sentido Caribbean World Soma Bay und der Aldiana Club Naga Bay. Anfang 2024 betrieb Dertour vier Hotels in Ägypten. Bis Ende des Jahres sollen es acht sein, davon sechs Sentido-Hotels sowie je ein Calimera und ein Aldiana Club.
Mit dieser Expansion unterstreicht die Dertour-Gruppe ihre strategische Ausrichtung auf Wachstum im internationalen Hotelgeschäft. Insbesondere die Marken Sentido, Calimera und Aldiana sollen das Portfolio erweitern und die Präsenz in beliebten Urlaubsdestinationen wie der Türkei und Ägypten stärken. Um den steigenden Ansprüchen der Gäste gerecht zu werden und qualitativ hochwertige Urlaubserlebnisse zu bieten, investiert die Gruppe erheblich in die Renovierung bestehender Anlagen und den Bau neuer Resorts.