Für rund 200 Reisende aus Deutschland und Österreich endete der Urlaub auf Teneriffa mit einem unerwarteten Chaos: Nach mehrfachen Flugstreichungen saßen sie drei Tage lang am Flughafen fest. Die Probleme begannen am Freitag, dem 25. Oktober, als eine geplante Rückkehr nach München durch die Airline Condor kurzfristig gestrichen wurde. Den betroffenen Touristen blieben nur der Flughafen oder nahegelegene Hotels zur Übernachtung – Unterstützung durch die Airline blieb laut Aussagen der Passagiere aus.
Zwei weitere Flugausfälle und Ratlosigkeit
Nachdem der erste Ersatzflug am Samstag in den frühen Morgenstunden ebenfalls annulliert wurde, hofften die Reisenden auf einen späteren Flug am selben Tag – doch auch dieser wurde gestrichen. Eine Erklärung für die wiederholten Ausfälle gab es von Condor offenbar nicht. Ein Urlauberpaar aus Innsbruck schilderte gegenüber österreichischen Medien seine Enttäuschung und erklärte, man habe sich von der Fluggesellschaft “im Regen stehen gelassen” gefühlt.
Endlich Abflug, aber mit Verzögerung
Erst am Sonntag gelang es der Airline, einen weiteren Flug Richtung München bereitzustellen, allerdings mit fast anderthalbstündiger Verspätung. Ob tatsächlich alle betroffenen Passagiere einen Sitzplatz im verspäteten Flugzeug erhielten, blieb unklar. Die genauen Hintergründe für die wiederholten Flugstornierungen und die lange Wartezeit sind derzeit noch nicht bekannt.