Blinder Passagier auf vier Pfoten: Katze sorgt für zwei Tage Chaos auf Ryanair-Flug

Symbolbild: Pexels.com
Symbolbild: Pexels.com
23.02.2025 – 12:00 Uhr

Eine blinde Passagierin der besonderen Art hat am Flughafen in Rom für zwei Tage Verzögerung gesorgt. Eine Katze schlich sich kurz vor dem Start an Bord eines Ryanair-Fluges und sorgte für ein großes Durcheinander, wie The Sun berichtet.

 

 

Die Crew hörte das Miauen des Tieres, als sich die Passagiere auf das Boarding vorbereiteten. Schließlich wurde die Katze im elektrischen Wartungsschacht der Boeing 737 entdeckt. Doch als die Besatzung versuchte, sie zu fangen, kroch sie noch tiefer in die Verkabelung, wodurch das Flugzeug nicht starten konnte.

Ingenieure entfernten Cargo-Paneele, um das Tier zu erreichen – ohne Erfolg. Schließlich wurde eine Tür geöffnet, und nach einiger Zeit konnte die Katze dabei gefilmt werden, wie sie vorsichtig die Treppe hinunterstieg.

Ein Insider berichtete, dass das Tier als blinder Passagier erhebliche Probleme in der Luft hätte verursachen können. “Zum Glück wurde das Miauen gehört. Es war eine teure Angelegenheit für Ryanair und dürfte das Unternehmen Zehntausende Pfund gekostet haben.”

Ein offizieller Bericht zur ungewöhnlichen Panne vermerkte: „Während der Vorflugkontrolle wurde ein Katzengeräusch gehört. Die Katze wurde im vorderen elektrischen und technischen Schacht identifiziert. Beim Versuch, sie zu fangen, kroch sie weiter nach hinten. Auch nach mehreren Versuchen blieb die Katze an Bord.“

Der betroffene Flieger musste zwei Tage am Boden bleiben, bevor er schließlich am Montag nach Deutschland fliegen konnte.