Betrunkene Randale auf dem Flug nach Antalya – Flieger muss zwischenlanden

pexels-vedanti-66315-250465
28.05.2024 – 12:25 Uhr

Ein TUI-Flug von Glasgow nach Antalya musste wegen eines betrunkenen Passagiers notlanden. Der Glasgow-Antalya-Flug TOM778 der TUI musste aufgrund von Problemen bereits 45 Minuten nach dem Start nach Newcastle umgeleitet werden. Der Passagier, der angeblich betrunken war, griff ein Mitglied des Kabinenpersonals an. Nach der Landung in Newcastle kam die Polizei zum Flugzeug und nahm den Passagier fest, der die Störung verursachte.

Laut Glasgow Live gab einer der Passagiere im Flugzeug zum Zeitpunkt des Vorfalls an, dass der betrunkene Passagier bereits beim Einsteigen in das Flugzeug betrunken gewesen sei und sich geweigert habe, sein eigenes Getränk auszuhändigen. Der Passagier wurde aggressiv gegenüber dem Kabinenpersonal, was zur Umleitung des Flugzeugs führte. Das Flugzeug landete gegen 19:00 Uhr in Newcastle. Während die Polizei dem störenden Passagier Handschellen anlegte und ihn entfernte, wurde auf die gleiche Weise auch die Begleitung aus dem Flugzeug entfernt.

“45 Minuten nach dem Start wurde bekannt gegeben, dass das Flugzeug umgeleitet werden würde. Es dauerte 45 Minuten, bis wir in Newcastle ankamen. Zwei Polizisten kamen zum Flugzeug und legten dem Mann Handschellen an, aber da sich der Passagier nicht beruhigte, wurden zwei weitere Polizisten eingesetzt Seine Partnerin wurde aufgrund der Reaktion der Passagiere ebenfalls aus dem Flugzeug entfernt”, sagte ein Passagier.

TUI entschuldigte sich bei den Passagieren für diese Situation. Ein Sprecher von TUI UK&I sagte: „Wir möchten uns bei den Passagieren dafür entschuldigen, dass der Flug TOM778 von Glasgow nach Antalya aufgrund eines störenden Passagiers an Bord nach Newcastle umgeleitet werden musste. Unser Ziel ist es, unseren Kunden das beste Flugerlebnis zu bieten. Die Sicherheit unserer Kunden und unseres Teams hat für uns oberste Priorität und inakzeptables Verhalten wird nicht toleriert. Der Passagier, der den Vorfall verursacht hat, wurde aus dem Flugzeug entfernt und konnte seine Flugreise fortsetzen.”

Nach dem Vorfall startete die TUI-Maschine um 22.50 Uhr erneut von Newcastle nach Antalya.