Der türkische Spezialreiseveranstalter Bentour verzeichnet hohe zweistellige Umsatzsteigerungen in der Türkei. Laut den Daten von Travel Data + Analytics (TDA) ist die Türkei in diesem Jahr das am zweithäufigsten gebuchte Reiseziel in Deutschland. Der Umsatz in der Türkei ist im Vergleich zum Vorjahr um 45 Prozent gestiegen, während Spanien und Portugal eine Umsatzsteigerung von 22 Prozent verzeichneten und in den Vereinigten Arabischen Emiraten der Umsatz um 25 Prozent stieg.
Deniz Uğur, Geschäftsführer von Bentour, und Songül Göktaş-Rosati, Deutschland-Managerin des Unternehmens, betonten das große Interesse an der Türkei auf dem deutschen Markt. Laut Uğur laufen die Verkäufe von Türkeireisen in Deutschland sehr gut und es sehe so aus, als ob die beste Saison in der Geschichte von Bentour bevorstehe. Das ursprüngliche Ziel von 150.000 Passagieren wurde bereits auf 170.000 Passagiere angehoben. Uğur wies auch darauf hin, dass selbst diejenigen, die die Türkei nicht bevorzugen, begonnen hätten, in der Türkei zu buchen, aufgrund der veränderten politisch-wirtschaftlichen Lage in Deutschland. Zudem sei die Welt insgesamt zu teuer geworden.
Bentour sucht Personal in Antalya
Währenddessen ist Reiseveranstalter Bentour auf der Suche nach Mitarbeitern für sein Büro in Antalya. Das Unternehmen stellt Personal für sieben verschiedene Abteilungen ein, darunter Betriebsleiter, Fahrzeugbetrieb, Flugabteilung, Flughafenempfang, Qualitätskontrolle, Preisanalyse und Verkaufsabteilung.