Die Ghitha Holding mit Sitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten hat bekannt gegeben, dass sie erfolgreich 44 Prozent der Anteile der MNG Airlines erworben hat, die zum türkischen Unternehmen MNG Holding gehören. Der Geschäftsabschluss beläuft sich auf 211,2 Millionen US-Dollar (196 Mio. Euro).
Die Übernahme wurde im Februar 2024 an der Abu Dhabi Securities Exchange offiziell bestätigt. Die erworbenen Anteile repräsentieren 44 Prozent des Gesamtkapitals von MNG Airlines und wurden für 211,20 Millionen US-Dollar (196 Mio. Euro) erworben. Es handelt sich bei MNG Airlines um ein türkisches Frachtunternehmen.
Falal Amin, CEO der Ghitha Holding Group, äußerte sich zu diesem bedeutenden Schritt: “Dank unserer zielgerichteten Vision, unserer Entschlossenheit für nachhaltiges Wachstum und unserer strategischen Ausrichtung, die darauf abzielt, die Leistung unseres Unternehmens zu unterstützen und zu verbessern, konnte die Ghitha Holding Group auch im Jahr 2023 beeindruckende finanzielle Ergebnisse erzielen.”
Die MNG Airlines wurde im Jahr 1997 gegründet und bietet sowohl national als auch international Frachtdienstleistungen an. Das Unternehmen verfügt über eine Flotte von insgesamt 10 Flugzeugen.