Die britische Zvilluftfahrtbehörde gab die Zahlen für Flugreisen aus dem Vereinigten Königreich ins Ausland für den Zeitraum Januar-April 2024 bekannt.
Von Januar bis April 2024 stieg die Zahl der Flugreisen aus dem Vereinigten Königreich ins Ausland um 9,6 % und überstieg 70 Millionen. Die Türkei, Marokko und Ägypten waren die am schnellsten wachsenden Reiseziele im Mittelmeerraum.
Auslandsreisen aus dem Vereinigten Königreich im Jahr 2024
Nach einer Analyse der Daten der britischen Zivilluftfahrtbehörde durch Tourism Databank stieg die Zahl der Flugreisen aus dem Vereinigten Königreich im Zeitraum Januar-April 2024 um 9,6 % auf über 70 Millionen. Die Türkei, Marokko und Ägypten waren die am schnellsten wachsenden Reiseziele im Mittelmeerraum.
Wohin reisten die Briten?
Die Zahl der Übersee-Flugreisen (Ankünfte und Abflüge) aus dem Vereinigten Königreich überstieg in diesem Zeitraum 70 Millionen, wobei Spanien mit 11,5 Millionen an erster Stelle stand. Es folgten die USA, Italien, Frankreich und die Niederlande. Die Türkei übertraf mit einem Anstieg von 28 Prozent die Zahl von 2,2 Millionen. China stach mit einem Anstieg von 721 Prozent hervor, die VAE mit 11,3 Prozent und Ägypten mit 43 Prozent.