Video im Artikel

Antalya: Zwei Ausflugsboote in Alanya lichterloh in Brand geraten

6
21.03.2024 – 11:18 Uhr

Im Stadtteil Alanya von Antalya brach auf einem Ausflugsboot ein Feuer aus und griff auf das daneben liegende Boot über. Während eines der Boote bei dem Feuer vollständig verbrannte, wurde das andere unbrauchbar. Das Gouverneursamt von Antalya gab bekannt, dass eine Person, die bei dem Brand verletzt wurde, zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde.

 

 

Gegen 06.30 Uhr brach auf einem Sportboot im Fischerhafen von Alanya ein Feuer aus. Die Flammen, die in kurzer Zeit wuchsen, griffen auf das benachbarte Boot über. Zwei Boote ergaben sich den Flammen, die Feuerwehren der Stadtverwaltung von Antalya und der Gemeinde Alanya sowie die Teams des Bootskommandos der Küstenwache von Alanya griffen in das Feuer ein.

 

Einige Bootsbesitzer in der Gegend trafen Vorsichtsmaßnahmen, indem sie ihre Boote in sichere Gebiete schleppten. Das Feuer wurde nach intensiven Bemühungen der Teams unter Kontrolle gebracht. Bei dem Feuer verbrannte eines der Boote vollständig, während das andere unbrauchbar wurde.

 

Während die Kühlarbeiten an den Booten fortgesetzt werden, wurde eine Untersuchung eingeleitet, um die Ursache des Feuers zu ermitteln.

 

Das Gouvernement Antalya gab eine Erklärung zu dem Bootsbrand in Alanya ab. In der Erklärung heißt es, dass eine Person, die bei dem Brand verletzt wurde, zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde, und es heißt dort wie folgt:

 

“Am 21. März 2024, in den Morgenstunden, wurde das Feuer, das in den Ausflugsbooten mit den Namen BABA-A und ADMIRAL BLACK im Hafen von Alanya ausbrach, von Feuerwehrteams von Land und 3 schwimmenden Elementen der Küstenwache Antalya Group Command vom Meer aus unter Einsatz von Umweltsicherung bekämpft.

 

Bei dem Vorfall wurde eine Person an Bord des Bootes BABA-A verletzt und im privaten Alanya Life Hospital in Behandlung genommen. Die Generalstaatsanwaltschaft von Alanya hat eine gerichtliche Untersuchung bezüglich des Brandes auf den Booten eingeleitet.”