Die japanische All Nippon Airways (ANA) wird in der Wintersaison 2025 Nonstop-Flüge zwischen Tokio und Istanbul aufnehmen.
Japans größte 5-Sterne-Fluggesellschaft hat angekündigt, dass sie in der Wintersaison 2024 drei neue Ziele in ihren Flugplan aufnehmen wird. Die Städte, zu denen ANA Direktflüge vom Flughafen Haneda anbieten wird, sind Istanbul, Mailand und Stockholm.
Die Starttermine der neuen Strecken, die von ANA eröffnet werden, sind wie folgt:
Flughafen Istanbul: 12. Februar 2025
Flughafen Mailand-Malpensa (MXP): 3. Dezember 2024
Flughafen Stockholm-Arlanda (ARN): 31. Januar 2025
Shinichi Inoue, Präsident und CEO von ANA, sagte zu den neuen Verbindungen: „Mit dieser Erweiterung hoffen wir, unseren Fluggästen mehr Auswahl zu bieten, neue Kundenerlebnisse zu schaffen und unser Engagement für eine nahtlose und angenehme Reise zu verstärken. Wir sind stolz darauf, Paris und München in unserem täglichen Flugplan zu haben. Während wir unsere Vision ‘Connecting the World through Curiosity’ weiter entwickeln, freuen wir uns darauf, die Erfahrungen unserer Passagiere auf diesen neuen Strecken zu erleben.”
Istanbul-Flüge werden die Verbindungen in den Nahen Osten und nach Afrika stärken
ANA wird ihren ersten Linienflug zwischen Haneda und Mailand durchführen. Andererseits können Passagiere die skandinavischen Länder mit der Aufnahme von Flügen nach Stockholm, dem achten Ziel von ANA in Europa, leichter erreichen. Die ANA-Strecke nach Istanbul, einem wichtigen Drehkreuz, wird den Transit in den Nahen Osten und nach Afrika erleichtern. Die Flüge zwischen Haneda und Wien werden im August 2024 da wiederaufgenommen, wo sie aufgehört hatten.