All-Inclusive-Urlaub: Spanien vor der Türkei

(Bildquelle: Pexels.com)
(Bildquelle: Pexels.com)
21.11.2023 – 17:00 Uhr

All-Inclusive-Urlaub, bei dem sowohl die Unterbringung, als auch Entertainment und Gastronomie im Gesamtpreis inkludiert ist, weitet sich immer weiter aus, auch wenn das System oft und gerne kritisiert wird. Nach Angaben des Forschungsinstituts IPK International liegt bei den beliebtesten Reisezielen im Mittelmeerraum Spanien vor der Türkei und vor Griechenland.

Den IPK-Daten zufolge liegt Spaniens Anteil an den Einnahmen aus All-Inclusive-Reisen bei 46-49 Prozent, gefolgt von der Türkei mit 28-30 Prozent und Griechenland mit 23-24 Prozent.

Interesse an All-Inclusive steigt

Laut der vom griechischen Tourismusverband (INSETE) auf der Grundlage von IPK-Daten durchgeführten Untersuchung hat das Interesse an All-inclusive in Griechenland sowie in der Türkei und Spanien zugenommen.

Nach den Untersuchungen von INSETE beläuft sich die Zahl der Touristen, die nach Griechenland kommen und das All-inclusive-System bevorzugen, auf sieben Millionen mit erzielten Einnahmen von 5,5 Milliarden Euro. Demnach würden 25 Prozent der Griechenland-Touristen ihren Urlaub in der All-Inclusive-Variante bevorzugen.