Alanya: Streit bei britischer Familie eskaliert während des Abendessens und endet im Krankenhaus

(Bilderquelle: Yeni Alanya)
(Bilderquelle: Yeni Alanya)
01.10.2024 – 14:00 Uhr

In einem Restaurant im Stadtteil Oba Göl in Alanya entwickelte sich ein harmloses Abendessen einer britischen Familie zu einem Drama, das schließlich in der Notaufnahme endete.

Berichten zufolge begann der Vorfall, als eine junge Britin bemerkte, dass ihr frisch angetrauter Ehemann während des gemeinsamen Abendessens heimlich Nachrichten mit einer anderen Frau austauschte. Das Paar, das erst seit zwei Monaten verheiratet war, hatte einen ruhigen Abend erwartet, doch die Entdeckung führte zu einem heftigen Streit.

In die zunächst verbale Auseinandersetzung wurde bald auch der Bruder der jungen Frau hineingezogen. Er stellte sich auf die Seite seiner Schwester und geriet in eine lautstarke Konfrontation mit dem Schwager. Was als Wortgefecht begann, eskalierte schnell zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Bei der handfesten Auseinandersetzung erlitt der Ehemann eine Beinverletzung, als er sich den Fuß brach. Anwesende Restaurantgäste versuchten, die Streithähne zu trennen und riefen schließlich einen Krankenwagen.

Verletzter Ehemann verweigert ärztliche Hilfe

Trotz seiner offensichtlichen Verletzungen weigerte sich der Ehemann zunächst, in den Krankenwagen zu steigen und leistete Widerstand. Erst nach mehrmaligem Zureden der Sanitäter konnte er zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Die örtlichen Behörden haben eine Untersuchung des Vorfalls eingeleitet.