Das “International Aestheticstanbul Symposium”- Landesdirektor für die Türkei, Op. Dr. Bülent Cihantimur, erklärte, dass der Gesundheitstourismus, der im vergangenen Jahr Einnahmen von 2,2 Milliarden Dollar generierte, in diesem Jahr mit weiteren kleinen Schritten Erlöse von 3 Milliarden Dollar erzielen könne. „Wir betrachten das Thema Gesundheitstourismus als eine nationale Politik. Dieses Symposium in Istanbul, das zum fünften Mal stattfindet, ist ein großer weiterer Schritt für die Entwicklung des Gesundheitstourismus in der Türkei“, so Cihantimur.
„Geht es um den Gesundheitstourismus, besteht weltweit großes Interesse an der Türkei“
Cihantimur betonte, dass weltweit großes Interesse an der Türkei bestehe, wenn es um den Gesundheitstourismus geht. Der Grund für dieses Interesse liege in der Betreuung des Patienten, die bereits zu Hause beginne und nach der Diagnose und Therapie bis zur Rückkehr nach Hause andauere.
Cihantimur erklärte, dass der Gesundheitstourismus, der letztes Jahr Einnahmen von 2,2 Milliarden Dollar erreichte, dieses Jahr mit kleinen Schritten 3 Milliarden Dollar generieren könne: „Als Estetik International betrachten wir das Thema Gesundheitstourismus als nationale Politik. Wir glauben, dass dieses Symposium einen großen Schritt für die Entwicklung des Gesundheitstourismus in der Türkei darstellt und einen ernsthaften Beitrag zur Wirtschaft des Landes leistet“, bemerkte er.